Aktuelles 2018/2019 - Waldkindergarten Frischlinge

Hauptmenü:

Aktuelles 2018/2019

Liebe Waldkindergarten Freunden,

wir möchten Sie herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest einladen. Wir werden uns freuen wenn Sie am Sonntag den 07.07.2019 ab 14 Uhr mit uns einen schönen Tag erleben. Es erwartet Sie ein buntes Programm aus Spielen und Aktionen, sowie eine Vorführung unserer Kindergartenkinder. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Euer Waldkindergarten Frischlinge Team
6. Dezember Nikloaus

Es war wirklich der Nikolaus der uns die Socken geklaut, und wieder gefüllt zurück gebracht hat!!!!
18. Dezember 2018 Sternenweg

Sterne zeigen uns den Weg durch den Wald und bringen uns Spiele, Geschichten, Lieder, warmen Kakao mit selbstgebackenen Plätzchen, und Geschenke.
1.Dez.2018 Kinderfreier Samstag

In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Kleckerei.
Dezember 2018

Eine schöne Adventszeit .... Für jedes Kind gibt es ein Päkchen mit kleinen Überraschungen.
7.11.2018 St. Martin

Mit den selbst gebastelten Laternen gingen Kinder, Eltern, Grosseltern, und Freunde eine Runde durch den dunkelen Wald. Wieder zurück haben die Vorschulkinder die Geschichte von St. Martin nachgespielt. Und es gab Glühwein, warmen Kakao, Weckmänner, Würstchen vom Grill und ein sehr schönes und gemütliches zusammen sein.
August 2018

Das frische Frischlinge Team ist stolz auf das neue Kindergartengebäude. Wir werden hier im neuen Kindergartenjahr 2018/2019 bestimmt wieder viel erleben.
10. Juli 2018 Rheinische Post

Einbruch dämpft Kita-Eröffnungsfeier
Hückelhoven. Böse Überraschung kurz vor dem Fest zur Eröffnung des modernen Modulgebäudes des Waldkindergartens „Die Frischlinge“. In das Holzhaus neben dem Domizil der Kinder ist eingebrochen worden. Dennoch wurde gefeiert. Der Waldkindergarten „Die Frischlinge“ eröffnet nach den Sommerferien eine zweite Gruppe. Doch bei der ausgelassenen Feier mit offizieller Einweihung des modernen Modul-Gebäudes waren auch Enttäuschung und Verbitterung zu spüren. Denn am Vortag war eingebrochen worden in das Holzhaus neben dem neuen Domizil an der Romersmühle......

Mit der Mithilfe von allen Eltern haben wir aufgeräumt und ein super Sommerfest gefeiert!

Copyright 2019. All rights reserved.